Hilfsprojekte in Kroatien

 

In  Kroatien gibt es leider unzureichende Gesetzte und auch Organisationen die hilfsbedürftige Menschen vor allem die kranken Kinder, das Tierschutz oder Umweltschutz unterstützten. Zum teile werden die Gesetzte nicht eingehalten oder oder aus verschiedenen gründen nicht umgesetzt. 

Deswegen ist mir wichtig auch meinerseits ein Zeichen zu setzten und möchte Euch  hier einige Hilfsprojekte vorstellen wo ich maßgeblich beteiligt war. 

Helft  mit, die Situation in Kroatien zu verbessern und unterstütz Projekte, sei es die Projekte Meeresschutz und die Delfinen oder einem der Projekts für hilfsbedürftige Menschen zu unterstützten.

 Bild: Marin Miletic

 

Hier möchte ich einige Hilfsprojekte vorstellen, die nach Meinung nach Unterstützung verdient haben:

Sei einfach dabei und helft mit!

  • "Zvjezdica Gunja" Kinder Behinderten Tagesstätte in Gunja /Slawonien 

Kontakt:

Miroslava Krleže 16, 32260 Gunja

e-mail: zvjezdice.gunja@gmail.com

 

IBAN: HR08 2500 0091 1021 58148

https://zvjezdice-gunja.yolasite.com/

  • Pfotenhilfe Krk - Kroatien:

Kontakt: 

https://www.facebook.com/pfotenhilfekrk/?__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARCOcY392DfwQI-DAvPjrgE2HQx8ds2Se78XLOfxJs81_VI-xenFNv72nRaLktOw9KWmVQXul9Ifqi3x

  • Grifon - Birds of Prey Conservation Centre

Obala dr. F. Tudmana 2, 53270 Senj 

Tel: +385 91/3357 123
http://www.supovi.hr/

Kontakt: 

E-Mail: kontakt@supovi.hr

Holger Peter: bbhpfbjb@t-online.de
Cornelia Kruchten: cornelia.kruchten@gmail.com

 

Hier möchte ich einige Hilfsprojekte vorstellen wo ich maßgeblich beteiligt war. 

 

Sachspende für  Jugendarbeit - Gymansium Rijeka 02/2019

 

Für die Jugend, für unsere Zukunft!

Wichtig war uns dass die Jugend einen Zuflucht hat und nicht auf den Rijekas Straßen herumirrt. Hier in Susacka Gymnasium findet eine Inter-religiöse und interkulturelle Begegnung statt: 

 

Mehr darüber in meinem Reiseblog: 

 

https://www.facebook.com/search/top/?q=Kroatien-reise-blog%20Miletic&epa=SEARCH_BOX

 

 

 

Bild: Marin Miletic

Presse: 

HKM (Hrvatska katolicka mladez): https://hkm.hr/mladi/miletic-o-uredivanju-dvorane-vjeronauk-ljubav-je-to-prijatelju/

Marin Miletic Blog: https://www.facebook.com/MileticMarin/

 

Benefizkonzert für die Medizinische Behandlung für Teo Jelanovic /Insel Krk 08/2018

 

Geigenbau Galic & Familie Koeffler haben im Rahmen der Sommer-Musikakademie "schöner Sommer in Kras ein Benefizkonzert der Kammermusik für den schwer kranken Teo Jelanovic auf der Insel Krk veranstaltet. Wo ebenfalls die Tochter der Familie Koeffler am Workshop teilnahm.

 

Während eines zehntägigen Workshops für Streichmusik studierten Kinder und Jugendliche Kammermusikstücke und präsentierten ihr Können in einer Konzertreihe vor dem Publikum für einen guten Zweck

 

 

Bild: Stjepan Janekovic 

 

Presse:

Spenden für Medizinische Behandlung für Ema  aus Opatija 4/2018

 

Leider sind in Kroatien die herkömmlichen medizinischen Möglichkeiten nicht ausreichend um Ema zu helfen. Deshalb ist die Familie auf die Behandlung bei einem Spezialisten in Augsburg/Deutschland angewiesen und dort sieht die Familie nun die letzte Rettung für ihre Ema. Nun hat die Familie Geld aufgenommen, um die Behandlung ihrer Tochter in Deutschland zu finanzieren. Leider zahlt die kroatische Krankenversicherung die Behandlungskosten nicht wie in vielen anderen Fellen. 

 

Mehr darüber hier: 

Mein Reiseblog: https://www.facebook.com/search/top/?q=Kroatien-reise-blog%20spende%20&epa=SEARCH_BOX

 

 

 

 

 

 Bild: Familie Ratkajec

 

Weihnachts -Spenden-Aktion

für das Kinderheim in Rijeka und Tierheim in Zadar 11/2017

 

Es war eine tolle Erfahrung über eine Facebook Gruppe was zu bewegen und auf die Beine zu stellen. Es war toll teil des Team zu sein und für die, die unsere Hilfe brauchen die Gelder zu sammeln. Schade nur dass am Ende des ganzen sich anderen als große Helden dargestellt haben ohne irgendwas dafür getan zu haben. Deshalb werde ich doch nicht aufgeben weiterhin an Humanitären Aktionen teil zu nehmen. Das war eins der Gründe deshalb ich in Zukunft nur mit Menschen zusammenzuarbeiten die kein Eigen-vorteil sehen, sondern wirklich das Ziel und die Mission den anderen zu helfen in Vordergrund steht. 

Bild/Montage: Alexander Moschner

 

Presse: 

Fenix-magazin: http://fenix-magazin.de/bozicna-akcija-njemacke-grupe-kroatien-wie-ich-es-liebe-za-pomoc-potrebitima-u-rijeci-i-zadru/

https://www.antenazadar.hr/clanak/2017/11/nijemci-sakupljaju-pomoc-za-zadarski-azil-za-pse/

Antene Zadar: https://www.antenazadar.hr/clanak/2017/11/nijemci-sakupljaju-pomoc-za-zadarski-azil-za-pse/